Ein Monat Mahnwache vor Ausländerbehörde beginnt!

English | العربية | Türkçe | فارسی | Français

Wir haben den heutigen Morgen des 1. September 2023 vor der Ausländerbehörde und dem Bürgeramt verbracht. Warum? Den ganzen Monat September lang werden wir dort montags bis freitags von 8.00 bis 9.30 Uhr mit einer Mahnwache stehen, um die Zustände in der Ausländerbehörde zu kritisieren. Selbstorganisiert und solidarisch machen wir mit der Mahnwache auf die massiven Probleme aufmerksam, die diese Behörde mit ihrer Bürokratie, ihrer Willkür und ihrer rassistischen Logik für das Leben von vielen Menschen in Erfurt verursacht.

Die Mahnwache ist auch ein Ort, um miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen, die Wartezeit vor einem Termin zu überbrücken, mit netten Menschen einen Kaffee zu trinken. Wenn du Redebedarf hast, dich vernetzen willst, die Mahnwache unterstützen möchtest oder einfach nur interessiert bist, komm vorbei!

Gemeinsam werden wir dort nun täglich von Montag bis Freitag stehen, um öffentlich und innerhalb der Behörde Druck aufzubauen und zu zeigen, dass es sich um Menschen und nicht um Akten handelt. Schluss mit der ungerechten Praxis der Ausländerbehörde!

Wann? jeweils Montags bis Freitags den ganzen September lang, von 8.00 bis 9.30 Uhr

Wo? Ausländerbehörde / Bürgeramt (Bürgermeister-Wagner-Straße 1, Erfurt)

Wir gestalten die Mahnwache gemeinsam und freuen uns über eure Ideen und Unterstützung!
Wenn ihr Fragen habt oder mitmachen wollt, erreicht ihr uns unter act-about-abehoerde@riseup.net

Aufruf auf Deutsch, Englisch, Arabisch, Persisch, Türkisch und Französisch: